Fragebogen Rundstrecke 1. vereinsinterne Fahrrad-Bildersuchfahrt für Mountainbikes 2003
Aufgabe 1/Bild 1:
Findet dieses Eingangstor. Was steht auf dem Hinweisschild?
Aufgabe 2/Bild 2:
Fahrt zu diesem Wegkreuz. Was ist auf dem Kreuz eingraviert?
Aufgabe 3/Bild 3:
Wir befinden uns jetzt auf einer Höhe von ca. 386 m ü. NN. Was für einen Berg kann man am Horizont zwischen Weisenbach und Obertsrot von hier aus sehen?
Aufgabe 4/Bild 4:
Nach ein paar Metern abwärts und wenigen Metern aufwärts befinden wir uns vor diesem Bauwerk. Wann wurde es erbaut?
Aufgabe 5/Bild 5:
Jetzt geht es ca. 800 m bergauf. Bei der nächsten Abbiegung geht's dann leicht bergab. Das war mit ca. 405 Höhenmetern der höchste Punkt der Strecke. Nun findet den Gedenkstein. An was erinnert der Gedenkstein?
Aufgabe 6:
Nach dem Gedenkstein geht's den schmalen Wiesenweg bergab. Bei der nächsten Wegkreuzung, auf dem breiteren Weg wieder links. Was errichtete die Gemeinde Weisenbach in den 70er Jahren in dem Waldstück bzw. am Waldweg?

Aufgabe 7/Bild 6:
In diesem Pavillon hängt ein ganzer Fragebogen.
Löst die Fragen von 1-10:

1. Sucht ein Blatt der Castanea Sativa-Pflanze und bringt sie mit zum Ziel. Für das größte Blatt gibt's die meisten Punkte.
2. Wann beginnt die Tour de France 2003?
3. Wer gewann die Tour 1997
4. Wo entspringt die Murg?
5. Was trägt die weibliche Brunnenfigur vor der Kirche in Weisenbach auf dem Kopf?
6. Wie alt ist Weisenbach?
7. Was ist ein Fully?
8. Was ist ein Hardtail?
9. Wann wütete Lothar?
10. Um was für eine Sagengestallt geht es beim "Huftritt auf der hohen Weng"?
Aufgabe 8:
Nach dem Pavillon wenige Meter abwärts, dann links den schmalen Murgtal-Wanderweg abfahren. Danach wieder links hoch. Hier wartet ein Streckenposten mit einer neuen Aufgabe.
Aufgabe 9/Bild 7:
Wann und von wem wurde dieses Denkmal errichtet?
Aufgabe 10/Bild 8:
Durchfahrt diesen Ort. Benutzt die Unterführung unter der B462. Was steht mit großen Buchstaben auf der linken Seite der Unterführung (Graffiti)?
Aufgabe 11/Bild 9:
Wann fährt heute die letzte Bahn Richtung Forbach?
Aufgabe 12/Bild 10:
Wie heißt die Radtourenstrecke auf der wir uns die letzten paar Kilometer befanden? Wie lange ist eine Strecke?
Aufgabe 13/Bild 11:
Findet diesen Tunnel. Er ist übrigens nicht weit weg von Bild 10. Wie heißt der Tunnel? Wie lang ist der Tunnel?
Aufgabe 14/Bild 12:
Dieses Gebilde sitzt in der Murg zwischen Bild 11 und 13. Wie nennt man dieses Gebilde?
Aufgabe 15/Bild 13:
Wie hoch darf ein Fahrzeug maximal sein, das die Unterführung durchfährt?
Aufgabe 16/Bild 14:
Wo wurde das Bild auf dieser Schautafel rechts unten aufgenommen?
Aufgabe 17/Bild 15:
Wie heißt diese Kirche? Wann wurde sie gebaut bzw. fertiggestellt?
Aufgabe 18/Bild 16:
Findet diese Hütte. Fahrt Richtung Grillplatz. Biegt vorm Grillplatz rechtzeitig rechts ab. An dieser Hütte wartet die nächste Aufgabe auf euch. (Es ist ein Fahrradteil zu erkennen)
Aufgabe 19/Bild 17:
Wann ist hier Ruhetag?
Aufgabe 20/Bild 18:
Diese Hütte befindet sich zwischen Bild 17 und dem Ziel. Hier müsst ihr noch eine Aufgabe bewältigen, dann geht's zum Ziel. (Es ist zu bestimmen, zwischen welchen Aufgaben sich das abgebildete Bildstöckel befindet)

05. JULI 03
1. FAHRRAD-BILDERSUCHFAHRT (4)