Im Rahmen der Feierlichkeiten zum "Tag der Deutschen Einheit" in Weisenbach veranstaltete die Spielvereinigung eine Fahrrad-Bildersuchfahrt für Mountainbikes.

Bei leider nur durchwachsenem Wetter stellten sich 12 Mountainbiker den Herausforderungen, denn es waren wieder knifflige Aufgaben zu lösen. So mussten z.B. Luftaufnahmen und Wappen den Murgtal-Gemeinden zugeordnet oder deutsche Bundesländer erkannt werden.
Aber auch das fahrerische Können wurde überprüft. So war eine kurze Wegstrecke so langsam wie möglich zurücklegen und ein Fahrrad-Parcours mit Spurbrett und Wippe zu absolvieren.
Versorgt mit Fragebogen und Aufgabenblätter mit etlichen kleinen Bildausschnitten, die unterwegs zu finden waren, ging's von der "alten" Turnhalle Richtung Sportanlagen los. Weiter über Gasthaus "Sängerheim", Grillstelle Au, Feuerwehrhaus, dann der "Tour de Murg" folgend bis zur Brücke Langenbrand. Über den Murguferweg führte der Weg dann zurück bis zum Streckenposten in der Schlechtau beim Bauhof. Hier konnten sich die Teilnehmer stärken und einen warmen Tee bzw. Kaffee genießen.
Der 2.Teil der Strecke führte dann über den Kestelberg, "Hohle Eiche", zur hinteren Latschig, vorbei am "Gernstäffele" und Schwimmbad übers "Viertel" wieder zurück ins Dorf. Nach gut 4Std. waren die Mountainbiker wieder am Ziel angekommen, wobei mehr als die Hälfte der Zeit für das Lösen der Aufgaben verwendet wurde.
Nach der Punkteauswertung wurde bei der Siegerehrung in der Festhalle folgendes Ergebnis bekannt gegeben:
Die Ergebnisse:
1.Platz: Rainer Hürst / Jürgen Ludwig
2.Platz: Kosmas Wunsch / Michael Armbruster
3.Platz: Josef Krieg / Jürgen Kast
4. Platz: Werner Hürst / Armin Werner
5. Platz: Bernd + Martin Schillinger
6. Platz: Edgar Bauer / Thomas Haak

Es lagen aber jeweils nur wenige Punkte zwischen den Teams, so dass jeder mit seiner Leistung zufrieden sein kann.

Unterstützt durch die Gemeinde Weisenbach konnten alle Teilnehmer einen Gutschein bzw. Präsent mit einer Urkunde entgegennehmen.

Als Besonderheit gilt es noch hervorzuheben, dass Kosmas Wunsch seinen 8jährigen Sohn mit auf die Strecke nahm und Felix sich als gut trainiert zeigte und ohne größere Probleme das Ziel erreichte.

 

RÜCKBLICK /

03. OKTOBER 08
5. FAHRRAD-BILDERSUCHFAHRT

Der Fragebogen
Die Ergebnisse im Einzelnen