2-Tageswanderung

08./09. August 2020 | Lauterbacher Wandersteig
Planung der Tour steht noch aus
Sicherlich keine "hard-core"-Wanderung

Website Wandersteig

Lauterbacher Wandersteig

2-Tageswandung im mittleren Schwarzwald

Wie im Vorjahr wollen wir auch in diesem Jahr eine 2-Tagestour mit Übernachtung durchführen. Das Ziel der diesjährigen Tour liegt mit dem Lauterbacher Wandersteig (bei Hornberg/Schramberg) fast vor unserer Haustür.

Der Wandersteig darf sich mit der Prämierung „Qualitätsweg wanderbares Deutschland“ desDeutschen Wanderverbandes schmücken. Er besteht aus 2 Tagesetappen, die uns in gewissem Abstand in 35 Km rund um den Ort Lauterbach führen werden.

Die Wanderung verläuft in einer Höhenlage zwischen 568 und 879 Metern.

Website Unterkunft

Landgasthof Schwanen

Anmeldung

Anmeldeschluss für diese Wanderung ist der 19. April, da wir dann die Zimmer fest buchen müssen. Da die Kapazität der Unterkunft begrenzt ist zählt der Eingang der Anmeldungen. (je früher desto besser, damit wir im Zweifelsfall noch Zimmer zubuchen können) Nach Anmeldeschluss werden die 51,- Euro für das Quartier von den angemeldeten Teilnehmern eingezogen. Verbindliche schriftliche Anmeldungen oder Rückfragen bitte an: Kosmas Wunsch per email:kosmas.wunsch@spielvereinigung-weisenbach.de Tel: 07224 67965

Geplante Wanderetappen

Die erste Etappe am Samstag ist die länger Etappe mit 20, 5 Km und einer Gehzeit von 6:10 Stunden mit 525 Höhenmetern im Aufstieg und 740 im Abstieg. Anschließend wollen wir uns im Biergarten unsere Unterkunft erholen.

Am Sonntag ist dann die 2. Etappe mit 14,6 Km und einer Gehzeit von 4:20 Stunden zum Auslaufen etwas kürzer. (Aufstieg 510 HM und Abstieg 290 Höhenmeter)

Da es sich um einen Rundweg handelt besteht jederzeit die Möglichkeit die Strecke bei schlechteren Bedingungen auch abzukürzen.

Organisatorisches

Für die Übernachtung mit Frühstück haben wir im Landgasthof Schwanen in Fohrenbühl Doppelzimmer reserviert.

Abfahrt wird Samstags dem 08.August morgens um 7:30 Uhr sein. Geplante Rückkehr dann am Sonntag um ca. 16:00 Uhr.
Die Anfahrt gestalten wir in Fahrgemeinschaften mit Privatautos.
Anmeldeschluss für diese Wanderung ist der 19. April, da wir dann die Zimme