Skiausflug 2022

11.-13. März 2022 | Skizirkus Saalbach-Hinterglemm

Anreise Freitag

„Am Freitag auf´d Nacht“ des 11.März 2022 trafen sich 28 begeisterte Skifans der SpVgg nach zweijähriger Coronapause zur Fahrt ins Skiwochenende nach Saalbach-Hinterglemm. Nach einer siebenstündigen Fahrt erreichten wir mit unserem tollen Fahrer Richard um 9:00 Uhr das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn.
Nachdem die Skipässe verteilt waren und wir unser Gepäck durch Saalbach bis zur neuen Kohlmaisbahn getragen hatten, ging es los. Unser erstes Ziel war die Bergstation der Kohlmaisgipfelbahn und vom Gipfel fuhren wir dann direkt zu unserer Unterkunft der Bergeralm zum Frühschoppen.

1. Tag

Die, aus Nah und Fern, bunt zusammengewürfelte großartige Truppe der SpVgg verteilten sich über das 270 km große Skigebiet und man traf sich dann
pünktlich zur „Happy Hour“ am späten Nachmittag. Gemeinsam genossen wir den herrlichen Sonnenuntergang auf der Terrasse der Bergeralm. Unsere Unterkunft, die urige Bergeralm auf 1550m Höhe gelegen, direkt an der Piste in der romantischen Bergwelt, ist gleichzeitig der schönste Aussichtsplatz über Saalbach.
Nach dem Abendessen ging man in das angrenzende Stadl „Magic 66“. Bei etlichen „heißen und kurzen Getränken“ und ohne Coronaeinschränkungen ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

2. Tag

Am Samstagmorgen bretterten die ersten schon um 8:00 Uhr Richtung Saalbach. Nachdem die Eine oder andere Startschwierigkeit ausgeräumt war, gab es kein Halten mehr. Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen carvten und boardeten alle Teilnehmer bis zum späten Nachmittag.
Nach dem Abendessen ging es weiter in das angebaute Stadl „Magic 66“. Hier wurde getanzt, gesungen, gefeiert und gelacht bis spät in die Nacht.

3. Tag / Finale

Am Sonntag genossen wir wieder bei strahlend blauem Himmel, die bestens präparierten Pisten und alle SpVgg-ler konnten nochmals ihr ganzes Können an den Tag legen.

Auch an diesem Tag durften wir nochmals die kulinarischen Vorzüge der großartigen Skihütten im Skigebiet genießen.

Pünktlich um 14:30 Uhr, nachdem auch der „Pfälzer“ da war, fuhren wir dann etwas erschöpft, aber wieder einmal, total begeistert, mit unserem Bus zurück ins Murgtal, wo wir gegen 22:00 Uhr ankamen.

Ein super Skiwochenende mit allem was ein Skifahrerherz höherschlagen lässt

Vorschau 2023

Wir freuen uns schon wieder wenn’s nächstes Jahr wieder heißt: Am Freitag auf´d Nacht montier i die Schi, auf mei Auto ….“.

Für 2023 haben wir vom 20.01.- 22.01.2023 das Brechhornhaus im Skigebiet Wilder Kaiser/Kitzbühel gebucht!!