Vatertagswanderung

09. Mai | Nähere Umgebung  Weisenbach

Vatertagstour;  Warm-Up -> Grillen

Die Vatertagstour der Spielvereinigung an Christi Himmelfahrt startete gewohnt lässig morgens mit einem Warm-Up bei Rainer. Nach und nach füllte sich der Männer-Frühstückstisch, den unser Gastgeber prima vorbereitet hatte. Werner spendierte noch ein paar Brezeln – so ließ es sich gut in den Tag starten. Der Wetterbericht war dieses Jahr auf Seiten der 15 Wanderer, voller Vorfreude schmeckten die ersten Biere deshalb besonders gut. Bestens vorbereitet startete man dann am späten Vormittag nach Obertsrot, wo unterhalb des Weinbergs von Schloss Eberstein auf einem schönen Wiesengrundstück, von Rolf alles wunderbar für die erste Rast vorbereitet war. Kühle Getränke standen bereit, das Lagerfeuer für’s Grillen war auch schnell gerichtet – so kann man es gut aushalten. In der warmen Sonne oder kühlen Schatten – jeder hatte seinen Platz gefunden. Auch unser Begleithund Paula hatte hier genügend Auslauf zum Toben und fühlte sich sichtlich wohl.

Grillen -> Nachtigall -> Weisenbach:

Aber der Weg zum Tagesziel war noch weit, deshalb ging’s am Nachmittag durch den Weinberg hoch zum Schloss Eberstein und weiter über schmale Wanderwege zur Nachtigall. Dank der guten Vorbereitung waren hier unsere Plätze schon reserviert. Ein schnelles Getränk gegen den Durst, die nächsten für’s Wohlbefinden. Die gewohnt gute Küche verwöhnte die Ausflügler mit reichhaltigen Speisen – das hatten wir uns verdient. Irgendwann am Abend musste man aber noch den Rückweg antreten. Immer bergab ging’s dann nach Gernsbach, wo man die Bahn zur Heimreise nehmen wollte. Die Wartezeit verkürzte man sich auf dem Salmenplatz, die Zeit verging aber viel zu schnell. Gott sei Dank waren noch einige Getränke beim Frühschoppen übrig geblieben, und so konnte man noch einen schönen Abschluss am Startpunkt bei Rainer finden. Danke an die Organisatoren und für die Getränkespenden.