Bauernolympiade

29. Juli 2023 | Schulhof/Festhalle Weisenbach

Die Jugend der Spievereinigung Weisenbach konnte unter 13 teilnehmenden Mannschaften, bei der in diesem Jahr von der Wendelinus-Eventschmiede veranstaltete Bauernolympiade den Sieg davontragen.

Für die Spielvereinigung erfolgreich am Start waren: Marius Hürst, Moritz Kast , Robin Krieg und Felix Wunsch.

Insgesamt waren 11 Disziplinen bei dieser Bauernolympiade zu meistern. Unter anderem waren dabei: Bobbcar fahren, Nageleinschlagspeil, Tampon-Spiel, Bierkrugzielstossen, rollende Kichererbsen mit dem Hammer zu treffen, Bierkastenwandern , Biersorten erkennen … .

Auch wenn man bei einigen Disziplinen keine Punkte erreichen konnte, so konnte man sich dafür bei anderen souverän durchsetzen, so dass es am Ende zum Gewinn des Turniers reichte.