Colle Marathon

05. Mai 2019 | San Costanzo

Gemeindebesuch zur Partnergemeinde San Costanzo in Italien

Vom 02.-06. Mai stand der Besuch unserer Partnergemeinde auf dem Programm. Am Samstag den 05. Mai fand dann auch der alle 2 Jahre stattfindende Colle-Marathon statt.

Dabei waren auch einige Läufer der Spielvereinigung am Start um die 42,159 Kilometer im hügeligen Gelände zu bewältigen.

Fünf Läufer der Spielvereinigung nahmen dieses Jahr am ColleMar-athon in der Region um unsere Partnergemeinde San Costanzo in Italien teil. Ein schöner aber gleichzeitig auch schwieriger Marathon mit viel Auf und Ab. Von den insgesamt ca.1000 gemeldeten Läufer erreichten 765 das Ziel  in der Altstadt von  Fano, der Rest müsste dem starken Regen am Ende des Marathon Tribut zollen. Fatma Walter, Florian Bleier, Martin Irth, Werner Krieg und Rainer Hürst bereiteten sich über mehrere Monate auf den Marathon vor und  stellten sich dieser Herausforderung. Sie bewältigten erfolgreich die 42,195 km lange, hügelige Strecke von Barchi bis Fano. Fatma Walter belegte in 4:39:41 den 121. Platz der Damenwertung, Florian Bleier in 3:42:54 den 169. Platz, Martin Irth in 3:46:23 den 197.Platz, Werner Krieg in 4:15:35 den 384.Platz, und Rainer Hürst in 4:45:18 den 529.Platz. der Männerwertung.

Glückwunsch an alle Läufer für ihre tolle Leistungen.

Besonders toll war wieder das zusätzliche Reiseprogramm mit Wein und Olvienprobe beim Weingut Guerrieri, der stimmungsvolle Abend in San Costanzo organisiert vom Verein Pro Loco. Am Samstag die Besichtigung der Tropfsteinhöhle von Frasassi sowie die Weinprobe im Weingut Angeli di Varano in Ancona sowie der fröhliche Sonntagabend mit tollen Fischgerichten und leckerem Wein im Hotel Imperial wo wir wieder einmal sehr freundlich und familiär von der Familie Marchetti-Colomboni versorgt wurden. Hierfür, vielen Dank an die Organisatoren Manuela und Bernd Frorath für die perfekten Tagen in Italien. Die Läufer der Spvgg freuen uns schon wieder auf 2021, wenn wir wieder zum Colle Mar-athon fahren dürfen.