Generalversammlung

06. Mai 2022 | Naturfreundehaus Weisenbach

Generalversammlung  2022

Die Generalversammlung 2022 fand am Freitag den 06.Mai um 19:00 Uhr im Naturfreundehaus in Weisenbach statt. Hierzu konnte der 1.Vorsitzende Werner Hürst 24 Vereinsmitglieder, sowie Bürgermeister Daniel Retsch als Gemeindevertreter begrüßen und zu Beginn auch die ordnungsgemäße Beschlussfähigkeit der Versammlung feststellen.

Er bedankte sich zunächst bei der Vorstandschaft für die gute harmonische Zusammenarbeit sowie bei den Mitgliedern für die Teilnahme an den leider coronabedingt wenigen Veranstaltungen.

Sein Dank galt auch der Gemeinde für deren Unterstützung und insbesondere für den erhaltenen Vereinszuschuss. Das Vereinsgeschehen im Rückblick für den kurzen Zeitraum 8.Oktober – 5.Mai erfolgte durch den Schriftführerbericht von Kosmas Wunsch und der Kassenbericht im Anschluss von Margit Merkel per 31.12.2021. Durch die Kassenprüfer Felix Wunsch und Ingo Schmid wurde der Versammlung die Entlastung der Kassiererin empfohlen, welche auch einstimmig erfolgte.

Es folgten die Grußworte der Gemeinde durch Bürgermeister Retsch, der auch die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft feststellen konnte. Ebenso moderierte er auch die Wahlen für das anstehende Vereinsjahr. Gewählt wurden alle per Akklamation einstimmig und alle nahmen die Wahlen für 2 Jahre auch an.
1. Vorsitzender Werner Hürst; Schriftführer Kosmas Wunsch und als Beisitzer Armin Wunsch, Cornelia Bandel und Jutta Schmid. Für ein Jahr wurden die Kassenprüfer Marius Hürst und Felix Wunsch einstimmig gewählt.

Für 35 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft erhielten die Vorstandsmitglieder Rainer Hürst und Kosmas Wunsch ein Präsent.

Im Anschluss folgte die Vorstellung der Termine für das kommende Vereinsjahre, sofern diese terminlich bereits feststehen und die Corona-Pandemie eine Durchführung auch zulassen wird.

Bereits um 19:45 wurde die Generalversammlung 2022 nach dem er sich bei den Anwesenden für Ihr Kommen bedankt hatte, durch den 1. Vorsitzenden beendet.

SpVgg Logo
Ehrung für 35 Jahre Mitgliedschaft in der Vorstandschaft

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Bericht des Schriftführers