Generalversammlung 2023

21. April 2023 19:00 Uhr | Naturfreundehaus Weisenbach
SpVgg Logo

Kurz-Protokoll

Im Naturfreundehaus unser Vorsitzende Werner Hürst 29 Mitglieder  zur diesjährigen Generalversammlung begrüßen. Nach seiner Begrüßung folgte der Bericht des Schriftführeres Kosmas Wunschund des Kassiers Margit Merkel. Nach Entlastung des Kassiers durch die Kassenprüfer wurde die gesamte Vorstandscahft entlastet.

Die Neuwahlen fanden unter der Leitung von BM Daniel Retsch statt. Alle Amtinhaber die neue gewählt werden mussten, wurden in Ihren Ämtern einstimmig ohne Gegenstimmen bei nur einer Enthaltung (Beisitzerwahl) bestätigt. Für die nicht mehr kandidierende Beisitzerin Ingrid Groß wurde Felix Wunsch als Beisitzer neu gewählt.

Nach den Wahlen folgte noch der Ausblick auf das kommnde Vereinsjahr. Unter dem Agendapunkt verschiedenes wurde auf die Aktion der Gemeinde hinsichtlich Landschaftspflege durch Vereine hingewiesen.

Vorschau/

Terminplan 2023 / 2024

• Generalversammlung 21. April 2023
  • Vatertagswanderung 18. Mai 2023
  • Motorradausfahrt 08.-11. Juni 2023
  • Sommerferienprogramm Juli/August/September
  • Teilnahme Vereinspokalschießen 04.-08. Oktober 2023
  • Bewirtung Seniorennachmittag 19. November 2023
  • Frauenausflug Dezember 2023
  • Winterwanderung Januar 2024
  • Skiausflug Berger Alm Saalbach-Hinterglemm 08.-10. März 2024
  • Bikerstammtische

Diese und weitere Termine werden rechtrzeitig hier auf der homepage oder per email und im GEmeindeanzeiger veröffntlicht.

Ehrungen

Nach der Entlastung der Vorstandscahft und vor den Neuwahlen erfolgten noch zwei Ehrungen durch den Verein für mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeiten in der Vorstandscahft. Geehrt wurden von Links: Kornelia Mungenast für 25 Jahre und Margit Merkel für 30 Jahre.

Eine weitere Ehrung und Danksagung galt Ingrid Groß, die nach 33 Jahren in der Vorstandschaft nicht mehr weiter zur Verfügung steht, dem Verein aber weiterhin die Treue halten wird.

Tagesordnung:

Beginn 19:00 Uhr im Naturfreundehaus

1.  Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2.  Bericht des Schriftführers
  3.  Bericht des Kassierers
  4.  Entlastung des Kassierers durch Kassenprüfer
  5.  Entlastung der Vorstandschaft
  6.  Ehrungen
  7.  Neuwahlen (Wahlleiter, 2. Vorsitzender, Kassierer, Beisitzer, Kassenprüfer)
  8.  Anträge
  9.  Vorschau auf das kommende Vereinsjahr