tageswanderung

15. Oktober 2023 | Augenblickwanderung Hornisgrinde

Rückblick

Am Sonntag, dem 15.Oktober trafen sich bei recht kühlem Wetter acht Vereinsmitglieder um an der Augenblick-Wanderung Hornisgrinde teilzunehmen. In Fahrgemeinschaften ging es zum Parkplatz am Seibelseckle wo die Rundwanderung begann. Steil bergan ging es auf dem Grenzweg zwischen Baden und Württemberg zum Dreifürstenstein auf der Hornisgrinde der auch gleichzeitig mit 1154 MüNN den höchsten Punkt Württembergs darstellt. Über den Bohlenweg ging es bei nebulöser Sicht weiter zum Bismarckturm und von dort zur Grinde-Hütte zur Einkehr. Zum Glück hatten sich die Wolken zeitweise verzogen, so dass man nun auch einen schönen Blick auf das Rheintal und die Vogesen werfen konnte. Nach einem guten Essen ging es dann wieder auf dem Rundweg hinunter zum Mummelsee. Nach der Umrundung des Mummelsees und dem Besuch der Michaelskapelle kehrten wir dann zurück zum Ausgangspunkt wo die kleine Wanderung endete.

Website Augenblickwanderung

Augenblicke