30.05.-02.06 2024 | Reit im Winkl

Rast am Plansee

Impressionen von der 32. Motorradausfahrt

Anfahrt Winklmoossonnenalm in Reith im Winkl

Trotz schlechter Wetterprognose nahmen final doch noch 23 Personen an der diesjährigen Motorradausfahrt teil. Bereits um 06:30 Uhr traf man sich am Rathhaus und wer keine regendichte Kleidung bereits angezogen hatte, zog sich vorsorglich angesichts aufziehender dunkler Wolken den Regenschutz an. Über die A5 und A8 ging es dann aber doch trocken nach Bayern und Österreich.

Nach und nach verschwanden die Regenkombis in den Tankrucksäcken. Bei herrlichem Wetter ging es entlang des Plansees, wo wir am Seeufer eine längere Rast am Seekiosk einlegten. Weiter ging es über den Ammersattel am Schloss Linderhof vorbei, nach Ettal und Garmisch-Partenkirchen. Über die Mautschstraße bei Vorderriss an der jungen Isar entlang ging es über  Sylventsteinstausee, Tegernsee, Schliersee nach Bayrisch Zell.  Über das Sudelfeld gelangten wir an den Walchensee und schließlich nach Reith im Winkl. Ein letzter steiler Anstieg die Mautstraße hoch und unser Ziel  die Winklmoossonnenalm war erreicht.

Wir waren kaum da und hatten das erste Getränk gereicht bekommen, da fing es auch schon an zu regnen.

Teilnehmer

Rainer und Manuela, Kosmas und Sabine, Björn, Werner H., Werner K. , Ingo und Jutta, Volker, Felix,  Roland,  Timo, Daniel, Simon, Michael G. , Thomas, Martin, Dietmar, Andreas und Sabine, , Harald und Dominique

Tag zwei und drei der  32. Motorradausfahrt

Da es seit der Ankunft fast ununterbrochen regnete und auch die Wetterprognosen in der näheren Umgebung weiterhin schlecht waren, blieben die Motorräder am Freitag und Samstag unbewegt auf dem Parkplatz.

So mussten wir auf die Alternativprogramme zurückgreifen: Wandern auf eine Wanderhütte in der Umgebung., als da waren die Traunsteiner Hütte des DAV oder zur Möseralm im Skigebiet der Steinplatte oder ein Kurztripp nach Reith im Winkl zum shoppen oder ein Besuch der Michbar.. Wer nicht mit Schirm oder Regenschutz laufen wollte, der konnte auch den Spa-Bereich mit Sauna besuchen  oder beim Biathlon-Schießwettbewerb teilnehmen. Gaudi und Kameradschaftspflege kam auf keinen Fall zu kurz.

Kulinarisch waren wir auf der Winklmoossonnenalm natürlich auch bestens versorgt. Mit einem reichliches Frühstück und Abendessen a la carte konnte uns unser Quartier überzeugen dieses vielleicht noch einmal (aber dann bei besserem Wetter) anzusteuern.

Heimfahrt

Auch die geplante Heimreise musste nach den sintflutartigen Niederschlägen der letzten Tge und neuem sich abzeichnendem aufkommendem Regen vom ursprünglichen Plan abweichend gestaltet werden. So fuhren wir nach kurzer Fahrt auf Landstraßen auf die A8 auf und fuhren somit auf dem schnellsten Weg nach Hause.

Zum Abschluss unserer Motorradausfahrt trafen wir uns dann noch einmal in der Gaststätte „Nachtigall“ um ddas Wochenende mit einem feinen Essen zu beschließen.