Skiausflug 2023

20.-22. Januar 2023 | Kirchberg/Brixental
Hoffentlich gutes Wetter und Superschnee

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Die Spielvereinigung Weisenbach ist nur Organisator der Skiausfahrt und kann für keinerlei private Schäden haftbar gemacht werden. Durch seine Anmeldung akzeptiert dies jeder Teilnehmer.

Bei dem Ausflug werden auch Bilder gemacht werden. Wer nicht auf der Homepage oder im Gemeindeanzeiger bildlich in Erscheinung treten will, möchte dies bitte vorher mitteilen!

Leider wird durch die Corona-Pandemie die Planung auch für dieses Jahr etwas schwierig. Es werden die zum Zeitpunkt der Reise gültigen Corona-Verordnungen zu beachten sein.

Skizirkus Wilder Kaiser / Brixental

Das Ziel unseres Ski-Wochenendausfluges im Jahre 2023 ist das Brechhornhaus im Skigebiet Wilder Kaiser Brixental.

Das Skigebiet mit knapp 300 Pistenkilometern erstreckt sich in einer Höhenlage von 620 – 2000 m. Der Reisepreis beträgt ca. 230.-€ (bei 30 Teilnehmern). Im Reisepreis ist die Fahrt im Bus und 2 x Übernachtung mit Halbpension auf dem Brechhornhaus im Teilskigebiet „Westendorf“ enthalten (www.alpengasthof.co.at).

Das Brechhornhaus ergeralm liegt auf 1700 m Höhe direkt an der Piste und ist nur über die Bergbahn Ki-West errecihbar. Gepäcktransport zum Haus sollte mit dem Rucksack zurückgelegt werden. Die Unterbringung erfolgt in im alpenländischen Stil eingerichteten Mehrbettzimmern mit Toiletten und die Duschen. Bettwäsche und pro Person ein Handtuch ist vorhanden.

Geplanter Programmablauf:

Voraussichtliche Abfahrt ist am Freitag 20.01.23 um 2:00 Uhr. Bitte rechtzeitig (um 01:45 Uhr) da sein.

Bitte nicht auf dem Fitterer-Parkplatz parken !  Geplante Rückkehr ist am Sonntag 22.01.23 gegen 22:00 Uhr vom/am Zimmerplatz in Weisenbach.

Durch die frühe Anreise haben wir an drei Tagen die Chance unser skifahrerisches Können unter Beweis zu stellen. Die 3 – Tagesliftkarte kostet mit Gruppenrabatt ca.160.- € (nicht im Reisepreis enthalten).

Website Brechhornhaus

Brechhornhaus