Skiausflug 2021 / Abgesagt wegen Corona-Pandemie

11.-13. März 2022 | Saalbach Hinterglemm
Hoffentlich gutes Wetter und Superschnee

Allgemeine Infos zur Veranstaltung

Die Spielvereinigung Weisenbach ist nur Organisator der Skiausfahrt und kann für keinerlei private Schäden haftbar gemacht werden.

Durch seine Anmeldung akzeptiert dies jeder Teilnehmer.

Bei dem Ausflug werden auch Bilder gemacht werden. Wer nicht auf der Homepage oder im Gemeindeanzeiger bildlich in Erscheinung treten will, möchte dies bitte vorher mitteilen!

Leider beeinflusst die Corona-Pandemie auch unser Skiwochenende. Die zum Zeitpunkt des Ausflugs geltenden länderspezifischen Vorgaben wie Hygiene- und Abstandsregeln müssen unbedingt eingehalten werden.

Website Berger-Alm

Bergeralm

Skizirkus Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Land in Österreich

Leider musste der Skiausflug für 2021 abgesagt werden. So versuchen wir in der Skisaison 2022 vom 11. – 13. März 2022 unseren 3-Tages-Skiwochenendausflug durchzuführen. Hierzu laden alle Vereinsmitglieder bzw. Skibegeisterte recht herzlich ein. Ob dies in 2022 klappen wird müssen wir aber abwarten. Der Ausflug wird nur stattfinden wenn die Gesundheit der Teilnehmer hinsichtlich der Corona-Pandemie gewährleistet sein wird.
Das Ziel unseres Wochenendausfluges im Jahre 2022 ist wie in 2021 ursprünglich geplant war wieder die Berger Alm in Saalbach-Hinterglemm“

Das Skigebiet (www.saalbach.com/de/winter) erstreckt sich in einer Höhenlage von 840 – 2100 m. Der Reisepreis beträgt ca. 190.-€ (bei 30 Teilnehmern). Im Reisepreis ist die Fahrt im Bus und 2 x Übernachtung mit Halbpension auf der Berger Alm im Skigebietes „Saalbach-Hinterglemm“ enthalten (www.bergeralm.cc).

Die Bergeralm liegt auf 1550m Höhe direkt neben dem MAGIC 6er Sessellift und ist nur auf Skiern zu erreichen! Der Gepäcktransport zum Haus sollte mit dem Rucksack zurückgelegt werden. Die Unterbringung erfolgt in im alpenländischen Stil eingerichteten Mehrbettzimmern mit Waschgelegenheit, die Toiletten und die Duschen befinden sich in den Etagen. Bettwäsche und pro Person ein Handtuch ist vorhanden.

Anmeldung

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist werden nur schriftliche Anmeldungen angenommen.

Eine Anzahlung in Höhe von 50 € wird bei der Anmeldung fällig. Der endgültige Reisepreis wird bei Fälligkeit (ca. 6 Wochen vor der Reise) vom Konto abgebucht. Es besteht keine Reiserücktrittversicherung. Sollte eine Absage durch einen Teilnehmer erforderlich sein, bitte direkt an die beiden Ansprechpartner wenden.

Eine komplette Rückerstattung der Reisekosten, kann in diesem Fall auf Grund evtl. bereits eingegangener Verpflichtungen seitens des Vereins, nicht gewährleistet werden.

Anmeldungen bitte schriftlich bis spätestens 28.Oktober 2021 abgeben bei:

Kosmas Wunsch | Tel. 07224-67965 |
kosmas.wunsch@spielvereinigung-weisenbach.de

Rainer Hürst | Tel. 07224-3635 | rainerhuerst@kabelbw.de

Geplanter Programmablauf:

Voraussichtliche Abfahrt ist am Freitag 12.03.21 um ca.2:00 Uhr, Rückkehr am Sonntag 14.03.21 gegen 22:00 Uhr vom/am Zimmerplatz in Weisenbach.

Durch die frühe Anreise haben wir an drei Tagen die Chance unser skifahrerisches Können unter Beweis zu stellen. Die 3 – Tagesliftkarte kostet mit Gruppenrabatt ca.160.- € (nicht im Reisepreis enthalten).

Infos direkt von der Bergeralm

Für den Winter gibt es noch keinen behördlichen Fahrplan wegen Corona, aber natürlich werden wir die üblichen Sicherheitsmaßnahmen übernehmen und einhalten.

Für die jeweiligen Zimmer würde das bedeuten – alle Personen aus einem Haushalt bzw. engstem Freundeskreis. Die Bettenaufteilung überlasse ich der SpVgg Weisenbach.

Wichtig ist: Ich benötige eine Gästeliste mit Vor und Nachnamen und den jeweiligen Telefonnummern.

Hat ein Gast zum Zeitpunkt des Reiseantrittes Symptome, dann bitte nicht anreisen.

Sollte eine Reisewarnung seitens Deutschlands für Österreich verhängt werden, werde ich natürlich keine Stornogebühr verrechnen.

MEINE UNBEDINGTE EMPFEHLUNG:

Für einen KURZAUFENTHALT bitte
mit einem Rucksack anreisen – man erspart sich die Gepäckaufgabe und am Abreisetag und ist zeitlich unabhängiger, da das Gepäck, für die Abholung durch die Bergbahnen, bereits um 7:30 in der Früh vor das Haus gestellt werden muss.