Vatertags-Wanderung

26. Mai 2022

Warm- Up bei Rainer

Nach der langen Corona Zwangspause erlebten die Männer der Spielvereinigung einen tollen Tag in geselliger Runde. Groß war die Wiedersehensfreude beim warmup bei Rainer. Ab 9:30 Uhr trudelten nach und nach 14 rucksackbepackte Teilnehmer ein und die ersten Getränke wurden gereicht. Selbst unsere Skitourengeher ließen es sich nicht nehmen, trotz körperlicher Blessuren, zumindest den Start in den Tag mitzuerleben.

Allgemeine Begleitumstände

Schöne Aussichten und die untergehende Sonne begleiteten die Wanderer auf dem schmalen Weg. Je nach Pegelstand eine wackelige Angelegenheit. In den Pausen wurden noch die letzten Reserven im Rücksack aufgebraucht und neue Kräfte gesammelt. Am Gegenhang entlang über den Hailweg erreichten wir schließlich in den Abendstunden nach 16km wieder die Heimat, wo wir „im Obstgarten“ noch einen schönen Abschluss hatten. Zwar fordert das telefonische Bestellen des Abendessens nochmals größte Konzentration, aber Carmen rettet uns als Pizza-Bote den Abend.Auch hatte unsere Begleiterin Paula mit uns viel Spass, besonders die Streicheleinheiten von Klaus genoss sie sichtbar

Wanderung nach Lautenbach und über Rehackerbrunnen zurück nach Weisenbach

Nach 11 Uhr wanderten wir über den Philosophenweg, Scheuerner Weg und Brandeck nach Lautenbach wo wir den Hock des Musikvereins Lautenbach besuchten. Kurze Getränkepausen lockerten die Wanderung auf. Am frühen Nachmittag angekommen, stand schnell ein gekühltes Höpfner Keggy am Platz. Die Atmosphäre, das schöne Wetter und die Musik im Freien begeisterten uns sehr, und so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir das zweite und dritte Fässchen leerten. Nach zum Teil geistreichen Gesprächen machten sich dann 10 Männer am späten Nachmittag auf den Rückweg. Die restlichen vier wollten noch etwas bleiben und später den Heimweg antreten. Über Rehackerbrunnen und Jägerpfad ging’s ersmal Richtung Reichental.

Ein Dank an Wanderführer und Getränke-Spender.