Vatertagswanderung

18.  Mai 2023 | Weisenbach <-> Forbach

Männer beim Wandern….

Zum Warm- Up bei Werner trafen sich um 9:30 Uhr am Vatertag 13 rucksackbepackte Teilnehmer mit Hund Paula und die ersten Getränke wurden gereicht. Eine leckere Brezel zum Start in den Tag war ein willkommener Snack. Auf direktem Weg zum Bahnhof, fuhr man dann mit der Bahn nach Forbach, wo der Starpunkt der Wanderung sein sollte. „Steil“ bergauf war die Hexenalm der Rinnberger Schlempen beim Sportplatz in Gausbach die erste Station, die man zur Mittagszeit erreichte.

Vatertags-Kassier Roland sammelte erst mal den finanziellen Grundstock ein, damit die Getränke-Bestellungen an diesem Tag geordnet abgewickelt werden konnten. Vielen Dank dafür.
Mit Gyros und Pommes schmeckten die Biere gleich nochmal so gut. Die Zeit verstrich bei windigem aber sonnigen Wetter zügig, dann also weiter nach Langenbrand. Schnell noch ein Schnäpschen, dann aber los.

….Nicht nur Wandern

Immer oberhalb des Murgtals hatte man stets schöne Aussichten auf Forbach, Gausbach, Bermersbach und Langenbrand.
Eine kurze Rast bei der Fatima-Kapelle noch, dann aber direkt zum Longebränner Festplatz. Gerade so konnte man noch 2 Tische beim Vatertagshock ergattern und kühle Getränke und leckere Speisen genießen – was für ein schöner Tag.
Am frühen Abend machte man sich dann auf den Heimweg. Gegen 20:30 Uhr kamen die müden Wanderer nach einem langen Tag wieder in Weisenbach an. Zu einem kleinen Schlummertrunk reichte es aber dann doch noch für die meisten.

Start der Vatertagswanderung in Gausbach